EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Referenz zu verwenden. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und plausibel sein. Faktoren wie bauliche Mängel oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page